Mittwoch, 23. Mai 2007

mittwoch

beppo-straßenkehrer-like habe ich aufgaben hinter mich gebracht, die lange fällig waren und finde mich nun im schlagschatten der wartenden, nächsten dinge wieder, die da meiner harren. auch gut. mein laptop ist noch fern von mir, und ich sitze im internet loch, denn den namen café hat das hier nicht verdient. im namen der anonymität nur kurz folgendes: ein mir noch nicht näherer arbeitszeitkollege nimmt glaube ich prozac. und zoloft und valium. sein staunender frohsinn haut mich schier um, auf die üble art. wenn alles ist erstaunlich und große überrahschung (absichtliche, lautmalerische schreibweise meinerseits), dann mir gerinnt die lebenslust. ich bin ja nun weiß gott kein pessimist, gar nicht, aber so für 5 pfennig zynismus darf doch schon mal sein, so ab und an. das magische dreijährige kind in mir hat auch nicht immer bock auf alles spahnnend finden und tohll und ärstaunlich! überrahschung. yeah, ok. too much. period.

und für deoversager habe ich generell, mal nebenbei gesagt, wenig verständnis. sommer, heiß, ja klar, aber mal so rexona unter die achseln wär schon gut. oder duschen. oder beides. mensch.

5 Kommentare:

Blogger rheintochter meinte...

wie? ist das jetzt eine person, der ohnedeomensch und der üüüberschwängliche neue kollege?
das frag ich mich.
b.

24. Mai 2007 um 03:55  
Blogger Fee meinte...

na, das ä ist doch immerhin weniger störend als das ü, finde ich. komm ma ne weile in pott, die reden echt füüürchterlich. aber das wiiird schon.

24. Mai 2007 um 19:21  
Blogger El Wooth meinte...

Ja, ein bisschen merkwürdig reden sie schon im Rheinland, aber das ist noch nichts gegen Dorfbayrisch. Da wirst du wahnsinnig. Du glaubst, dich im gebildetsten aller Bundesländer zu befinden und kannst dich nicht mit den Einheimischen verständigen. Ob die dort wenigstens schon das Deo erfunden haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

El Wooth

24. Mai 2007 um 22:19  
Blogger Nick meinte...

Und der „Arbeitszeitkollege“ macht das aus Überzeugung? So richtig alles supi, toll, klasse und gar nicht in der Mensa alles doch scheiße?

25. Mai 2007 um 20:30  
Blogger florian meinte...

du insider, du. nee, kantinenmäßig hat da noch keine begegnung stattgefunden, und muß auch gar nicht. aber weil aufgeben ja nicht geht, mach ich heiter weiter. ohne prozac. mist.

25. Mai 2007 um 23:39  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite