Dienstag, 7. August 2007

back to WOOOOORK

vorbei ist der urlaub, das lauryn hill konzert war cool (die frau ist verrückt), auf der rückfahrt durch die schweiz und zweimal geblitzt (na toll), premiere war auch schon, und konzeption fürs neue werk in der alten stadt auch. phew. morgen beginnt die im april geplante (und damals noch für unbedenklich gehaltene) pendelei zwischen antikeproben und musicalvorstellung. und das ist nicht nur inhaltlich sondern auch zugfahrtechnisch 3 stunden voneinander entfernt. morgens "ZEUS!!", abens pivet. soweitsogut. der bahnstreik aber macht mich sehr nervös, ich freu mich ja, daß die deutsche streikkultur, und mehr geld für alle, bloß wenn ich jetzt ständig in bad oldesloe und uelzen hängen beibe, komme ich in teufels küche. und wer will da schon rein. der monat liegt mir eh schon im magen wie blei, ich versuche, durch viel gemüse und wenig alkohol (auja) wenigstens meine kräfte zu halten. worauf habe ich mich da bloß eingelassen. wie gerne würde ich jetzt lässig in h. hocken, abendlich meine vorstellung spielen, nächstmorgens ausschlafen und mir die sonne auf den bauch scheinen lassen bis zur nächsten vorstellung. aber für die proben fahre ich täglich sechs stunden zug, 3 hin, 3 her, schlaf gibts nächtlich fünfeinhalb stunden, und speed ist ja ungesetztlich. außerdem könnte ich schön mit kenneth drehen, wenn "ZEUS!!" nicht wäre, aber das ist eine ganz andere geschichte und soll ein andermal erzählt werden. zum abschluß noch die moralische frage des tages, mit unbedingtem aufruf zu mannigfaltigen antworten:

wenn man vertraglich für einen bestimmten zeitraum an ein bestimmtes projekt gebunden ist und kurzfristig die möglichkeit bekommt, an einem anderen, wirklich coolen, projekt mitzuwirken, soll man dann, wenn man weiß, daß die macher des ersten projeks nein sagen, LÜGEN, und zugunsten des zweiten projekts krankmachen?

ich war ehrlich und hoffe auf einige karmapunkte, denn projekt 2 findet nun ohne mich statt, in seiner ganzen coolness.

what would you suggest?

15 Kommentare:

Blogger Nick meinte...

Klar sollte man dann Krank machen... Naja die Frage ist, wie groß das Risiko ist erwischt zu werden, weil dann verliert man nicht nur Karmapunkte. Ne aber mal so ganz ehrlich, coole Projekte kann man sich doch nicht so einfach entgehen lassen, dass ist doch scheiße und wenig spaßig mit viel achhätteichdoch.

8. August 2007 um 00:08  
Blogger El Wooth meinte...

Such dir einen netten Arzt, der dir deine Arbeitsunfähigkeit bescheinigt...jetzt hast du dich gegen Projekt 2 entschieden, viel Spaß bei Projekt 1, jetzt nützt es auch nichts, wenn du dich dein Leben lang darüber ärgerst, dass Projekt 2 ohne dich stattfindet. Irgendwann kommt Projekt 3. Bestimmt.....

8. August 2007 um 18:53  
Blogger Fee meinte...

ich denke auch, man kann ruhig zu seinen entscheidungen stehen, und viel cooles erscheint dann im nachhinein doch gar nicht so cool, und umgekehrt. es hat auch mit der lügerei bei mir noch nie geklappt, da man ja immer gerade die trifft die man nicht treffen will, und so grundsätzlich alles ans licht zu kommen pflegt. und ausserdem, wieso fragst du, wenn die entscheidung bereits gefällt ist? wie el wooth schon sagte. naja. witten ist auch nicht ständig der nabel der welt, vielleicht weil sie sich dreht.

8. August 2007 um 19:01  
Blogger todi meinte...

Spuck ihnen ins Gesicht! ;)

10. August 2007 um 01:22  
Blogger rheintochter meinte...

hör nicht auf die kinder. ;) auf jeden fall lügen! karma gibts gar nicht und die welt ist eh viel zu brav, wie du an den kommentaren hier siehst!
@kinder: ihr wisst nicht um WAS für ein "projekt" es dabei ging, dann würdet ihr vielleicht anders reden!

11. August 2007 um 13:58  
Blogger El Wooth meinte...

@alle die Bescheid wissen worum es eigentlich ging:

Vielleicht sollte uns jemand aufklären, dann denken wir vielleicht anders darüber.

12. August 2007 um 15:09  
Blogger Fee meinte...

jemand der meint wir seien kinder und deswegen braver als der rest der welt bzw unsere meinung dämlich in frage stellt beeindruckt mich herzlich wenig mit einer contra ansicht.

12. August 2007 um 17:06  
Blogger Nick meinte...

Aber Fee es ist doch Cornelia und außerdem ist sie keine Provinzschauspielerin.

13. August 2007 um 01:14  
Blogger rheintochter meinte...

@wooth: das wird er Dir dann schon selber erzählen (wobei soviele Kenneth gibts ja nicht, die man gerne mal kennenlernen, oder gar mit ihnen arbeiten würde... - dieser Name alleine verdeutlicht doch die Dimension des "Projekts")

@fee: Relax! Wollte niemanden provozieren. Allerdings ist es eben schon ein Unterschied, ob man eine Einladung zu Tante Ernas Geburtstag ausschlagen muss, oder eine zu einem Tripp mit der Millenium Falcon, wenn Du verstehst, was ich meine.

@nick: Natürlich ist Conny keine Provinzschauspielerin, aber was hat sie mit der Sache hier zu tun?

@jonnathan: Ich hab echt zu viel Freizeit!

13. August 2007 um 11:13  
Blogger Nick meinte...

Ich habe flüchtig euren Blog überflogen und einfach mal daneben geraten... kann nicht immer klappen.
So oder so sollte es aber nur billiger Spam sein.

13. August 2007 um 15:17  
Blogger El Wooth meinte...

mir fällt spontan nur ein kenneth ein, den wir wohl (fast) alle gerne mal kennen lernen würden. der dreht zurzeit einen film über den deutschen widerstand. aber da spielt auch jemand mit, der eine verfassungsfeindliche sekte unterstützt. auf dessen bekanntschaft könnte ich gut und gerne verzichten....

15. August 2007 um 00:10  
Blogger rheintochter meinte...

Oh, ein Vertreter der typisch deutschen Hysterie. Wäre diese Sekte verfassungsfeindlich, so wäre sie in unserem schönen Land verboten. Also, calm down - immerhin ist die Glaubensfreiheit ein Garant der Demokratie.

15. August 2007 um 13:31  
Blogger El Wooth meinte...

Die NPD ist definitiv verfassungsfeindlich und trotzdem in zwei Länderparlamenten vertreten. Der Bundesinnenminister, selber Weltmeister im Aushöhlen von Grundrechten, hält es nicht einmal für nötig, ein erneutes Verbotsverfahren in die Wege zu leiten. Woran mag das wohl liegen?

15. August 2007 um 21:23  
Blogger rheintochter meinte...

:-) war klar!

15. August 2007 um 22:02  
Blogger FLx meinte...

hiiiiiiiiii

27. August 2007 um 03:11  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite