Mittwoch, 29. August 2007

mittwochabend

so, jetzt. da. mittendrin in der neuen spielzeit, die proben laufen und sind begrenzt, der druck auf das theater nicht unenorm, und mir tun die füße weh. griechischer chor zehrt an allerlei nerven, im fuße und in der birne auch. morgen durchlauf teil zwei, da ist anfangen schwer, aber dann kein entkommen und blutiges ende. die rolle ist toller, als ich dachte, und das ist ja schöner, als wenn man sich erst freut und dann wirds kacke. und je schlimmer die proben, desto schöner das spielen. oder so. die macht der möglichkeiten haut mich schier um. geliebte formulierung., aber auch geliebter vorgang. insofern.

heute war ich exakt 47 minuten beim sport, mehr war einfach nicht drin, und fand das alles doch sehr yuppieesk dort. naja, was solls, im endeffekt sehen beim schwitzen alle gleich doof aus. ansonsten habe ich das gefühl, daß ich im moment zu nichts komme, als zu arbeiten. während ich diese zeilen tippe, liegt das textbuch auf dem tisch und schweigt mich vorwurfsvoll an. ist ja auch wieder ein ganzer textmarker allegegangen da drin, mensch. meine kreditkarte und ich haben für die in weiter ferne liegenden 5 freien tage ordentlich gegoogelt, und jetzt habe ich lauter spannende sachen vor und noch mehr grund, die kreditkartenabrechnung zu fürchten als sonst schon immer. aber dafür kann ich mich bei wehen füßen und langer pendelei jetzt darauf freuen, daß ich bald am schönsten fenster europas sitze und kaffee trinke. mindestens, weiß nicht, EINE STUNDE. und abends theater gucke. mehr brauche ich eigentlich gar nicht. genügsam, ne?

und was habe ich heute wieder gelernt?
eine theaterprobe heißt aus gutem grund theater-probe, und nicht theater-vorher-mit-besorgter-stimme-alles-schon-mal-ankündigen-
und-zu-tode-besprechen-obe.
ach nee, ich glaube, ICH wußte das schon. ICH arbeite an der gelassenheit.

hoffnung? wenig.

2 Kommentare:

Blogger rheintochter meinte...

back and still that good! seems not so hopeless to me.

blissy

30. August 2007 um 10:28  
Blogger FLx meinte...

im just a random guy that writes stupid stuff :) just horsing around,
FLx

31. August 2007 um 01:55  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite