Dienstag, 26. Februar 2008

zwischengedanken

zeit ist was mir am meisten fehlt
ohne hast, nur voller muße
ein museum zu durchstreifen
auszuschlafen, und den kaffee nicht im gehen
ein roman und beim ersten lesen bis seite 112
um ihn dann doch nicht wegzulegen
die spätvorstellung im kino, fast allein
und den ganzen abspann sehen
dann zu fuß nach haus im regen
egal, die wäsche trocknet
ein brief, ein telefonat, vielleicht ein paar verse
von 1000 angerissenen ideen eine weiterdenken
nach berlin fahren, nach paris
freunde besuchen, deren sprache ich nicht spreche,
mit händen und füßen bis zum letzten glas wein
abends allein. nichts tun. nichts sagen.

5 Kommentare:

Blogger rheintochter meinte...

keine zeit ist, was ich mir wünsche
nur mit hast und ohne muße
nicht ausschlafen und
den kaffee schnell im gehen
die romane, die sich ungelesen stapeln
und alles was im kino kommt noch nicht sehen
busy, busy und im taxi rasch nach hause
die wäsche wieder nicht geschafft
kein brief, kein skype, kein telefonat,
keine freunde nerven
keine 1000 angerissenen ideen
nicht mal zeit für zweifel
leben hier und jetzt
tagsüber ganz viel hardcorestress,
nur am abend nicht allein. viel tun. viel schaffen. und verschiedenes verschieden sein lassen.

27. Februar 2008 um 16:31  
Blogger florian meinte...

ah, die stimme aus der zukunft.

27. Februar 2008 um 16:46  
Blogger Fee meinte...

zeit ist
was ich mir nehme
mit muße manchmal ausschlafen
und dann wieder nicht -freiwillig!
und im museum im gehen kaffee trinken
und im kopf ein neues lied oder gedicht
und das dann aufschreiben, im bus, der zur arbeit fährt
und die wäsche selbst in die maschine tun,
aber zum aufhängen
die mitbewohner bitten
und wenn ich will nächtelang durchmachen (auch mit arbeit,
nicht nur mit wein)
dafür
den ganzen samstag im bett
mit schokolade und anderen
süßigkeiten
so und so
weil man das
abundzu
einfach muss.

29. Februar 2008 um 09:54  
Blogger florian meinte...

die stimme aus der vergangenheit!

29. Februar 2008 um 10:10  
Blogger Isabelle meinte...

Keine Zeit?
Gibt es bei mir nicht!
Zeit für Windeln
Zeit zum Aufstehen nachts halb 4
Zeit das Schnuffeltuch zu suchen,denn sonst ist Zeit zum Weinen
Zeit zum Kochen, Aufräumen, Waschen , Einkaufen
Zeit zum Mutter sein, Frau sein
Zeit zum Schlafen?
Ja!Ab 6 Uhr!
Aber nicht ich!
Zeit für für Isa
Keine Zeit gibt es nicht!
Irgendwo ist immer Zeit und wenn sie auch schon verplant ist!
Ich genieß es so wie es kommt,meine Zeit ist immer!
Mamazeit...
Frauchenzeit...
Isazeit...

3. März 2008 um 15:12  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite