Mittwoch, 5. März 2008

wenn's den leuten gut geht is langweilig

in zwei tagen ist premiere mit einem stück, das ich vor über 12 jahren gesehen habe und so beeindruckt war, daß ich schauspieler sein wollte. und jetzt ist genau der moment da, aus dem sat1 einen prima trailer schneiden könnte, mit musik und feuerwerk und pipi in den augen, und ich bin einfach nur müde. heiser und kaputt. die tage lang, die bühne staubig, das drama groß und die nerven blank. heute abend ist frei, weil die kollegen eine anderen mammutabend kloppen, und ich finde das prima. seltsam, wo ich doch eigentlich genau das tue, was ich tun wollte, und jetzt bin ich froh über 5 minuten ruhe davon. wahrscheinlich ist das genau die auszeichnung. wasweißich. die wiederholbarkeit, die olle. die macht mich platt. da haste auf der probe einmal was gefunden, was funktioniert, das timing stimmt, die situation, die tiefe, alles, und dann muß das immer so toll, oder toller am besten. und man jagt wie ein verbannter könig auf einem blinden gaul dem moment hinterher durch den gegenwind, und man weiß gar nicht so richtig, wie der moment eigentlich genau ausgesehen hat. bloß, daß er eben toll war. hm.

im sommer, gerade ist's offiziell geworden, geht es wieder nach h. zum musical. freu ich mich. schöne partie, geübte wege, genaue einsätze. und obendrauf kann man seine rolle spielen und unangestrengt gut sein. das ist ja dann schon fast wie...urlaub.

3 Kommentare:

Blogger Isabelle meinte...

Da spricht der Perfektionist zu uns!
Aber ist es nicht gerade schön, wenn man weiß, man schafft es vielleicht noch besser? Würde man an den Punkt kommen, es ginge nicht weiter, sollte man sich dann noch anstrengen? Wäre es nicht aussichtslos? Es würde mir die Lust vergehen es zu versuchen!
Und ist es nicht für den Zuschauer,der das Stück mehrmals sieht, besonders spannend das sein Bühnenheld es jedes Mal noch schafft ihn noch ein bisschen mehr zu begeistern?

Was für ein Musical würd es denn sein? Grüße Isa

6. März 2008 um 14:22  
Blogger rheintochter meinte...

"Kleider machen liebe oder was ihr wollt."
man kann nix sagen, der Ohrwurm funktioniert auch nach nem halben Jahr noch perfekt!!!

Für heute abend toitoitoi!

7. März 2008 um 21:15  
Blogger Dragonfly meinte...

I wish i could understand a word of what you write here.

26. April 2008 um 00:20  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite